Wer sind wir?

Wir sind eine Interessengemeinschaft von rd. 130 Motorrad-Oldtimer-Begeisterten, hauptsächlich aus der Oberpfalz und den angrenzenden Regierungsbezirken. Gegründet wurde unser Club auf Initiative einer Hand voll Oldtimer-Freunde im Jahr 1987 in Wackersdorf.

Wir sind offen für alle, die sich dem "rostigsten Hobby der Welt auf zwei oder drei Rädern" verschrieben haben. Bei uns gibt es keine Altersbeschränkung - weder für Mitglieder noch für Fahrzeuge - noch eine Markenbindung.

Wir bieten Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten und Spezialisten bei Clubabenden, zwanglosen Treffen, gemeinsamen Ausfahrten oder unserem jährlichen Treffen über ihr Hobby auszutauschen.

Der Club steht unter der Leitung einer jeweils für drei Jahre gewählten Vorstandschaft.

Die Clubabende wechseln aktuell monatlich zwischen Siebeneichen bei Sulzbach-Rosenberg und Steinberg am See.

Wir bieten jedes Jahr verschiedene Ausfahrten für unsere Mitglieder an. Daran können sowohl Oldtimer-Motorräder und Gespanne, als auch Gefährte jüngeren Datums teilnehmen. Wohin es geht und wann sie jeweils stattfinden, wird rechtzeitig hier bekanntgegeben. Ein Frühjahrs- und ein Herbsttreffen in Siebeneichen bieten die Möglichkeit Oldtimer live zu erleben.

Beim OVC kann in der Clubmeisterschaft in verschiedenen Klassen gefahren werden. Als Sonderpreis wird der "Eisenarsch-Pokal" vergeben ... na klar, für die/den mit den meisten Kilometern.

Für die "Saure-Gurken-Zeit" haben wir eine Reihe von Vereins-DVD's mit Filmen rund um unser Hobby. Für OVC-Mitglieder natürlich kostenlos auszuleihen ...

Wenn Sie mehr über den OVC erfahren wollen, besuchen Sie uns einfach bei einer unserer nächsten Veranstaltungen.

zurück